Sidebar

Make my day records

09.02.2018

SLOW LEAVES auf Tour im Febr/März

Der kanadische Künstler SLOW LEAVES kommt nun endlich auch bei uns auf Tour. Dabei spielt er nicht nur die Grand Hotel van Cleef Festivals und einige Daten als Support von Torpus & the Art Directors, sondern auch bundesweit einige Solodaten, die Konzerte werden alle als Duo gespielt.

Zur Einstimmung kann man sich das wirklich gelungene Feature bei MDR Kultur anhören.

Die Daten:

15.02 2018     Rostock - Helgas Stadtpalast (support für Fortuna Ehrenfeld)  
16.02.2018     Heiligenhafen -   Beach Motel van Cleef Festival
17.02. 2018    St.Peter Ording - Beach Motel van Cleef Festival
18.02. 2018    Aschaffenburg - Spessarttor
19.02.201      Berlin -  Rotbart
21.02. 2018   with Torpus & the Art Directors      Köln            Arttheater
22.02 2018    with Torpus & the Art Directors Bremen     Tower
23.02.2018    with Torpus & the Art Directors  Hamburg            Knust
24.02.2018    with Torpus & the Art Directors            Husum            Speicher
25.02.2018    Norderstedt / Harksheide
26.02. 2018    Amsterdam -  Paradiso
27.02.2018    Düsseldorf – Zakk
28.02. 2018   Mannheim -  Stümpfe Supper Art Club & Gallery
01.03. 2018   Erfurt – Museumskeller  
02.03. 2018   Osnabrück -  Glanz & Gloria
04.03.2018    Köln - Cafe Lichtung 17h Matinee Show
05.03.2018    Hamburg - Ex Sparr

26.10.2017

LESLEY KERNOCHAN Deutschlandtour im Nov/Dez 2017

Lesley Kernochan –  A Calm Sun Tour -  Teil II

Gar nicht mehr so lange hin, dann wird Lesley Kernochan ein weiteres Mal ihr aktuelles Album A CALM SUN betouren. Als Trio. Wir erinnern uns: Das ist das Album, das der Rolling Stone mit folgenden Worten beschrieb: Rolling Stone 1/17 Toller Countrypop aus der Perspektive der 702-L.A. Folkszene...Eingehüllt in sanft puckernde Trommeln und sanfte Wurlitzer Sounds klingt Kernochan manchmal ein wenig nach Ricky Lee Jones oder Linda Ronstadt, im Tonfall gelegentlich auch nach Gillian Welch.

Die beiden letzten Daten bestreitet sie mit Stoppok, der sie persönlich eingeladen hat.

  • 23/11 Bad Salzuflen @ Wüstener Krug 
  • 24/11 Parchim @ Irish Pub 
  • 25/11 Paderborn @ Fischerhütte
  • 26/11 Offenbach @ Hafen 2
  • 27/11 Hannover @ Theater am Küchengarten 
  • 28/11 Berlin @ Valentin Stüberl 
  • 29/11 Quedlinburg @ KuZ Reiche
  • 30/11 Ruppertshain @'Felsenkeller 
  • 01/12 Köllerbach @ Uhrmacherhaus 
  • 02/12 HH-Bergedorf @ Chrysander
  • 04/12 Hamburg @ Spielbudenplatz 
  • 05/12 Bielefeld @ Plan B
  • 06/12 Düsseldorf @ Csikos
  • 07/12 Bad Bentheim @ Altes Museum 
  • 10/12 Unna @  Kultur- & Kommunikationszentrum Lindenbrauerei *
  • 15.12.17 Erfurt @ HsD/Gewerkschaftshaus *

* Support für STOPPOK

13.10.2017

SLOW LEAVES - Neues Signing - Album VÖ am 24.11.

In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft und so haben wir uns ein wenig Zeit gelassen.  Aber nun, kurz bevor sich das Jahr dem Ende neigt werden wir das Album des kanadischen Künstlers SLOW LEAVES aka Grant Davidson veröffentlichen. Besser als im offiziellen Infosheet kann man das Album ENOUGH ABOUT ME nicht beschreiben, daher zitieren wir an dieser Stelle:

Kanada, Winnipeg. Aus den Demoaufnahmen die Grant Davidson aka SLOW LEAVES in seinem Keller aufnahm, entstanden mit der Unterstützung von Freunden  wie Jason Tait (Bahamas, Weakerthans), Rusty Matyas (Imaginary Cities, Sheepdogs) und Julie Penner (Broken Social Scene, Do Make Say Think) die 10 Songs die nun auf ENOUGH ABOUT ME zu hören sind. Poetische Lyrics, Musik die zwischen Indie-Elementen, Folk und Pop pendelt und eine Song fokusierte Stringenz die an glorreiche Alben aus den Siebzigern denken lässt, zeichnen das Album aus. Wohlklang in Tönen. ENOUGH ABOUT ME ist Tragik und großes Gefühl. Persönlich, reflektierend und doch beschwingt. Wohldosierter Optimismus.

Im Februar wird Slow Leaves auf Deutschland Tour kommen. Die CD darf man bereits bestellen.

24.08.2017

ANDREW PALEY auf Deutschland Tour

Der New Yorker Songwriter ANDREW PALEY wird im Dezember erneut auf Tour kommen, um sein aktuelles Album "SIRENS"  vorzustellen.

08.12. Köln @ Wohngemeinschaft w/ Robin Tom Rink

09.12. Stuttgart @ Erster Stock

10.12. Saarbrücken @ Ligatura w/ Max Young

11.12. München @ Backstage

12.12. Berlin @ Lidolino

13.12. Hamburg @ Literaturbar Kleine

Künstler im Fokus

Andrew Paley

Ein Wanderer zwischen den Welten, so könnte man Andrew Paley bezeichnen. Auf der einen Seite die schweißtreibende Post Punk Band The Static Age die vor allem in den Staaten erfolgreich veröffentlicht und tourt und auf der anderen Seite seine behutsam sich im Aufbau befindliche Solokarriere. Soweit keine neue Geschichte, solo aktive Frontmänner gibt es ja nicht wenige, den Unterschied aber macht die Musik. Weit weg von Post Punk oder Lagerfeuerromantik ist es die ungeheuer intime Atmosphäre seiner Songs und der Art sie zu präsentieren die hier die Solo Aktivitäten wirklich rechtfertigt.

Mehr

Jaimi Faulkner

Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem australischen Songwriter JAIMI FAULKNER bekanntgeben zu dürfen. Der aktuell in Düsseldorf ansässige Musiker kann bereits auf eine sehr erfolgreiche Karriere und einige ausgezeichnete Alben zurückblicken. Nach einer kleinen Solo "Warm Up Acoustic Tour" im Frühjahr 2017 die von der Single “EARLY MORNING COFFEE CUPS“ begleitet wird, steht für das laufende Jahr ein neues Album  ( BACK ROAD 25.08.2017) in Zusammenarbeit mit MAKE MY DAY RECORDS und eine große Band Tour an.

Mehr

Lesley Kernochan

Nachdem sie bereits ein A capella Album und eine Songkollektion die sich stilistisch aus den Bereichen Americana, Folk, Rock, Jazz und Pop nährt, sowie ein Kinder Album, das mit dem Parent’s Choice Gold Award ausgezeichnet wurde aufgenommen und selbstständig veröffentlicht hat, geht sie nun einen ganz großen Schritt nach vorne und hat mit A CALM SUN ein Country(folk) Album aufgenommen, dass die Vergleiche mit Kollegen wie Dolly Parton, Eleni Mandell oder Gillian Welch nicht zu scheuen braucht.

Mehr

Robin tom Rink

Robin tom Rink erzählt Geschichten von der Dunkelheit, vom Meer, vom Abgrund. Doch diese Musik erfüllt keinen Weltschmerz-Selbstzweck, viel mehr öffnet sie schaurig schöne Räume zum langen Verweilen. Das Ergebnis ist eins der intensivsten Alben des Jahres - geprägt von einer außergewöhnlichen Stimme.

Mehr

SLOW LEAVES

SLOW LEAVES - Enough About Me

VÖ                        : 24.11.2017

Kanada, Winnipeg. Aus den Demoaufnahmen die Grant Davidson aka SLOW LEAVES in seinem Keller aufnahm, entstanden mit der Unterstützung von Freunden  wie Jason Tait (Bahamas, Weakerthans), Rusty Matyas (Imaginary Cities, Sheepdogs) und Julie Penner (Broken Social Scene, Do Make Say Think) die 10 Songs die nun auf ENOUGH ABOUT ME zu hören sind. Poetische Lyrics, Musik die zwischen Indie-Elementen, Folk und Pop pendelt und eine Song fokusierte Stringenz die an glorreiche Alben aus den Siebzigern denken lässt, zeichnen das Album aus. Wohlklang in Tönen.

Mehr
Top